Ein neuer Überflieger!
Die Tutima grand Flieger Automatic

Die Grand Flieger Automatic der Manufaktur Tutima begeistert mit ihrem puristischen Design und dem in Glashütte gefertigten Qualitätswerk Hobbypiloten, Flugprofis und natürlich Uhrenfans.

 

Obwohl sie so gar nicht abgehoben daherkommen, sind die Uhren der Marke Tutima aus Glashütte seit jeher mit der Fliegerei verbunden. Heute fertigt die Manufaktur Fliegeruhren mit selbst entwickelten und selbst hergestellten mechanischen Werken – sowohl für Profis wie Soldaten der Bundeswehr als auch für alle anderen Uhrenliebhaber mit einer Vorliebe für Aeronautik.

 

Schon um 1930 wurden Taschen- und Armbanduhren der Uhren-Rohwerkefabrik AG unter dem Namen Tutima verkauft. Schnell wurde ihre herausragende Qualität bekannt, und im Jahr 1941 wurde dann der erste Fliegerchronograph unter diesem Namen gefertigt.

 

Die aktuelle Grand Flieger Automatic ist eine Uhr im betont reduzierten Design und somit nicht nur für Piloten gedacht, sondern auch für diejenigen, die Abenteuer in der Großstadt und im Alltag lieben. Die Fliegeruhr ist gleich in mehreren Varianten erhältlich: entweder mit Edelstahlband und einem dunkelgrünen Zifferblatt oder mit einem mittelbraunen Lederband und einem Zifferblatt aus Rotguss-Grau, einer Kupferlegierung, die bei vielen Maschinenbauteilen zum Einsatz kommt. Beste Ablesbarkeit wird durch die Super-LumiNova-Skelettzeiger und -Zahlen sowie helle Stabindizes garantiert. Farbige Highlights sind der dünne orangefarbene Ring, der das Zifferblatt einfasst, sowie dezente Ziffern der Minuterie in der gleichen Farbe. Die Datumsanzeige ist bei 6 Uhr positioniert. Insgesamt entsteht ein harmonisches Bild, das klassisch und gleichzeitig modern wirkt. Angetrieben wird die Grand Flieger Automatik vom Automatikwerk Kaliber Tutima 330 mit automatischem Aufzug und Rotor samt 18-Karat-Goldsiegel, das durch den Sichtboden aus Saphirglas in Augenschein genommen werden kann. Das polierte 41-mm-Edelstahlgehäuse wird am braunen Lederarmband mit Faltschließe getragen. Durch ihr reduziertes Design ist die Herrenuhr vielseitig tragbar.

 

Die neue Fliegeruhr der Uhrenmarke Tutima ist bald auch bei uns erhältlich! Weitere Informationen dazu gerne auch über unser Kontaktformular, telefonisch oder per Messenger.