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Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns einfach

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:

https://juwelier-lorenz.de/agb

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Hans Lorenz Uhrmachermeister und Juwelier GmbH

Rheinstraße 59

12159 Berlin

Deutschland

 

Telefon: +49 (0)30 8512020

Telefax: + 49 (0)30 8512410

E-Mail: info@juwelier-lorenz.de

 

Geschäftsführer: Herr Jens Lorenz

Handelsregistergericht: AG Berlin Charlottenburg

Handelsregisternummer: HRB29166

 

USt-Id-Nr: DE 136636059

 

2. Vertragsschluss

(1) Bestellung über unseren Onlineshop

Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen.

(2) Anfrage über unseren Onlineshop oder per Telefon, Fax oder E-Mail

Sie können uns über den Onlineshop auch eine Anfrage zu einem Produkt senden. Ebenso können Sie uns für den Fall, dass Sie Interesse an einem unserer Waren haben per Telefon, Fax oder E-Mail kontaktieren. 

In diesem Fall senden wir Ihnen im Anschluss an Ihre Anfrage ein (unverbindliches) Angebot zu.

Im Anschluss können Sie das in dem Angebot benannte Produkt sodann per Mail oder Fax bei uns bestellen. Mit Ihrer Bestellung geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf des Produktes ab.

 

(3)Im Falle der Bestellung über unseren Onlineshop senden wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Rechnung oder Abholung vor Ort erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, einer Zahlungsaufforderung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(4) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

(2) Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die in der Übersicht „Versand“ angegebene Lieferfristen.

(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

 

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands sowie unter den in der Übersicht „Versand“ angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB

 

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte der Übersicht „Versand“.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: https://juwelier-lorenz.de/agb

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

Der Kunde kann die Zahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Barzahlung bei Selbstabholung vornehmen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB sowie der Übersicht „Zahlungsarten“.

 

6. Widerrufsrecht des Kunden

(1) Dem Kunden steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Weitere Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie auf der Unterseite „Widerrufsrecht“. 

(2) Daneben räumen wir unseren Kunden, sofern diese Verbraucher sind, ein vertragliches Widerrufsrecht ein. Weitere Einzelheiten zum vertraglichen Widerrufsrecht finden Sie im Rahmen unserer AGB.

 

 

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 10, 11 der AGB modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB

 

8. Hinweis zum Batteriegesetz

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Batterien oder Akkus bzw. im Zusammenhang mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten sind wir als Händler gemäß Batteriegesetz verpflichtet, unsere Kunden auf Folgendes hinzuweisen:

Akkus und Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batteriegesetz ausdrücklich verboten.

Als Endverbraucher sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Bitte entsorgen Sie Altbatterien oder Altakkus an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie sie an der jeweiligen Verkaufsstelle vor Ort kostenlos ab. Von uns erhaltene Batterien oder Akkus können Sie nach Gebrauch bei uns unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder per Post an uns zurücksenden.

Hans Lorenz Uhrmachermeister und Juwelier GmbH,

Rheinstraße 59,

12159 Berlin,

Deutschland

 

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet.

= Batterie darf nicht in den Hausmüll gegeben werden

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei

Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium

Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber

 

9. Hinweis zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz

Altgeräte, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet, ähnlich dem Symbol in der Abbildung:

Altgeräte der gleichen Geräteart, welche im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllen, müssen wir bei der Abgabe eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes an einen Endnutzer unentgeltlich zurückzunehmen.

Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, müssen wir in haushaltsüblichen Mengen unentgeltlich zurückzunehmen; die Rücknahme ist dabei nicht an den Kauf eines Elektro- oder Elektronikgerätes bei uns geknüpft.

Diese Geräte können Sie unentgeltlich an uns zurückgeben, indem Sie sie per Post an uns zurücksenden:

 

Hans Lorenz Uhrmachermeister und Juwelier GmbH,

Rheinstraße 59,

12159 Berlin,

Deutschland

 

Sofern Sie möchten, dass wir ein Altgerät von Ihnen zurücknehmen, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@juwelier-lorenz,de zu schreiben. Nach Eingang Ihrer E-Mail werden wir Ihnen Hinweise für die Rücksendung etc. übersenden. Selbstverständlich können Sie ein Altgerät auch weiterhin bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben, was für Endverbraucher ebenfalls kostenlos möglich ist.

Die Entsorgung von Altgeräten, die Schadstoffe enthalten im Hausmüll ist ausdrücklich verboten!

Vor der Abgabe der Geräte sind Batterien oder Akkumlatoren zu entfernen, sofern dies möglich ist. Batterien und Akkumulatoren sind so zu entfernen, dass sie nicht beschädigt werden und nach der Entfernung identifizierbar sind. Altgeräte enthalten häufig sensible personenbezogene Daten. Dies gilt insbesondere für Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Computer und Smartphones. Bitte beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse, dass für die Löschung der Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten jeder Endnutzer selbst verantwortlich ist.

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: https://juwelier-lorenz.de/agb

 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

a. Bestellung über unseren Online-Shop

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Warenkorb aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert.

Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter dem Symbol „Einkaufswagen“ angezeigt. Von dort gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld „X“ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Warenkorb aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen.

Ferner können Sie hier angeben, wenn Sie keine Lieferung wünschen, sondern die Ware selbst abholen möchten.

Mit Betätigung des Buttons „Weiter zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Als Neukunde geben Sie hier Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse ein.

Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen möchten, müssen Sie darüber hinaus ein von Ihnen zu wählendes Passwort eingeben. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Anmelden“.

Sie können sodann die gewünschte Zahlungsart auswählen.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Datenschutzerklärung einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach das Eingabefeld „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die im Warenkorb befindlichen Produkte über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

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